Chlorella, die Mikroalge, die auch Chlorella genannt wird, ist ein Lebensmittel! Die bekannteste (aber nicht die einzige) ist ihre Fähigkeit, Schwermetalle aus dem Körper zu entfernen.* Die wissenschaftliche Literatur ist reich an Veröffentlichungen und anerkannten Artikeln, die ihre positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit beschreiben.
Mikroalge aus Süßwasser.
Chlorella Bio, ultrarein.
Chlorella wird hauptsächlich in Asien produziert, wo die Qualität sehr unterschiedlich und vor allem schwer zu überprüfen sein kann, das sind 99% der Produkte, die Sie auf dem Markt finden, aber seit kurzem gibt es auch einige Algenfarmen in Europa, die Bio Chlorella von hoher Qualität, in Glasröhren gezüchtet. Chlorella ist ein wahrer Magnet für Toxine und Schwermetalle, daher ist es wichtig, dass sie in einer gesunden und vor der Außenwelt geschützten Umgebung gezüchtet wird.
Chlorella ist in getrockneter Form, als Pulver oder in Tablettenform, oft auch als Kapseln bezeichnet, erhältlich. Die meisten asiatischen Chlorella-Produzenten verkaufen die Chlorella in geplatzter Form und argumentieren mit einer besseren Verdaulichkeit, aber es wurde nie ein Unterschied in der Verdaulichkeit oder Wirksamkeit zwischen intakten und geplatzten Zellen nachgewiesen.
Die Wirkstoffe der Chlorella sind so stark, dass Pharmaunternehmen versuchen, sie zu extrahieren, um Medikamente herzustellen oder anzureichern. Etwa 80 % der neuen Konsumenten nehmen die positiven Auswirkungen von Chlorella vor Ablauf des ersten Monats wahr (*).
ULTRA PURE Chlorella, in Glasröhren gezüchtet.
PROBEANGEBOT: 2 x 100g = 2 MONATE KUR.
59.90 €
49.95 €
Pour bien vous accompagner
Entdecken Sie unsere Ratgeber!
Dosierung und Dosierung: Ziel Gesundheitsvorsorge
Für Jugendliche und Erwachsene
Erfahrungen zeigen, dass eine tägliche Einnahme von 2 bis 5 g* für Erwachsene (1, 2 oder 3 Mal über den Tag verteilt) von Chlorella oder Spirulina signifikant positive Auswirkungen auf die Lebensqualität hat. Für das Ziel der Gesundheitsvorsorge empfehlen Ärzte und Ernährungswissenschaftler, 3 bis 5 g Chlorella oder Spirulina pro Tag einzunehmen oder aber 2 bis 3 g Chlorella und ebenso viel Spirulina pro Tag zu sich zu nehmen.
(*) Klinische Studie über die Qualität der Muttermilch.
Eine klinische Studie wurde von japanischen Wissenschaftlern veröffentlicht(Nakano S. 2007) [1] Sie wurde an Frauen durchgeführt, die während ihrer Schwangerschaft täglich Chlorella zu sich nahmen (6 g/Tag). Die Studie ergab eine Verringerung der Dioxinmenge in der Milch und eine Erhöhung des Immunglobulingehalts. Chlorella sorgt für eine höhere Reinheit der Muttermilch und legt einen immunologischen Nutzen für die Gesundheit der Säuglinge nahe.
(**) Studie über die Ernährung von Vegetariern.
Studien haben bewiesen, dass Vitamin B12 in Tabletten aus Chlorella, die unter natürlichem Licht gezüchtet wurde, gut vorhanden war und dass es im Gegensatz zu mehr als 80 % des in Spirulina enthaltenen B12 für den Menschen gut aktiv war. Die Forscher Rauma et al. 1995 [2] zeigten in einer zweijährigen Studie, dass die Ernährung von Vegetariern ausreichend mit bioverfügbarem Vitamin B12 aus Chlorella ergänzt werden kann.
Dosierung für Kinder
Es ist möglich, Chlorella oder/und Spirulina an Kinder zu verfüttern. Bei Kleinkindern sollte Pulver (oder zerkleinerte Tabletten) gegeben werden. Die Dosierung sollte dem Gewicht des Kindes entsprechend den Empfehlungen für Erwachsene angepasst werden (z. B. beträgt die Menge für ein Kind mit 20 kg Körpergewicht etwa 1 g gemahlene Tabletten (oder einen gestrichenen Teelöffel Pulver)).
Ratschläge für unsere Haustiere: Hunde, Katzen.
Es wird empfohlen, den Tieren Pulver oder gemahlene Tabletten zu geben. Einige Tiere mögen es jedoch sehr, in die Tabletten zu beißen. Geben Sie haarigen Tieren wie Hunden und Katzen 1 bis 3 Gew.-% der täglichen Futterration Chlorella oder Spirulina oder eine Mischung aus Chlorella und Spirulina.
Berner Sennenhund-Mischling
Thierry
Dosierung: Natürliches Detox-Ziel
Entgiftung
Bevor Sie eine intensive Entgiftungsbehandlung wie das Klinghardt-Programm durchführen, sollten Sie unbedingt Ihren Zahnarzt konsultieren. Dieser kann überprüfen, ob es notwendig ist, Amalgamfüllungen zu entfernen, wenn sie neu sind. Je nach Fall ist es unter Umständen nicht ratsam, alte Amalgamfüllungen (älter als 10 Jahre) zu entfernen, da dies mit Risiken verbunden ist.
Wenn eine Amalgamentfernung geplant ist, sollten Sie so früh wie möglich vor dem Eingriff mit der Einnahme von ultrareiner Chlorella beginnen, um die Reaktionen zu testen und die Einnahme entsprechend anzupassen.
Auszüge aus Erfahrungsberichten: „Starke Schwermetallvergiftung “ oder “ Elektrohypersensibilität, Fibromyalgie, Chlorella: Der Beginn eines kleinen Wunders!“.
Andere persönliche Ziele
Sie können uns konsultieren, um von unserer Erfahrung aus über fünfzehn Jahren Chlorella-Anwendung kostenlos zu profitieren, aber angesichts der großen Anzahl von Anfragen, die wir erhalten, sollten Sie wissen, dass unsere Verbraucher Vorrang haben.
Auszug aus einem Erfahrungsbericht von Fachleuten: “ Ausgezeichnete Ergebnisse mit Chlorella! „
Kontraindikationen für Chlorella und Spirulina
Eisenüberschuss
Personen, die an Hämochromatose leiden, ohne es zu wissen, lehnen Chlorella oder Spirulina in der Regel sofort ab. Diese Erfahrung sollte sie dazu veranlassen, ihren Eisengehalt im Blut kontrollieren zu lassen. Sowohl ein Überschuss an Eisen als auch ein Mangel an Eisen sind gesundheitsschädlich.
Chlorella und noch mehr Spirulina enthalten Vitamin K1, das für die Blutgerinnung benötigt wird. Wenn Sie Blutgerinnungshemmer einnehmen, wird Ihnen von Spirulina abgeraten. Für die Einnahme von Chlorella sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen.
Chlorella: Erste Anwendung.
Es wird empfohlen, Chlorella mit 1 oder 2 Tablette(n) pro Tag zu beginnen und dann schrittweise bis zur gewünschten Dosis zu steigern. Die empfohlene durchschnittliche Dosis pro Nahrungsergänzungsmittel, das allein eingenommen wird, beträgt (2 bis 5 g* pro Tag) oder die Hälfte bei zwei Nahrungsergänzungsmitteln, die zusammen eingenommen werden. Sie wird innerhalb von etwa 10 Tagen erreicht.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Chlorella allein zu testen, können Sie mit zwei 100-g-Dosen Chlorella für eine zweimonatige Kur beginnen, die Wirkung zu spüren.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Chlorella in Kombination mit Spirulina zu testen, ist das Duo aus 100 g Chlorella + 100 g Spirulina eine gute Wahl für den Anfang.
* 1 g = ca. 3 Tabletten à 0,3 g oder 2 Tabletten à 0,5 g.
Nehmen Sie Chlorella vulgaris eChlorial je nach Belieben einmal, zweimal oder dreimal ein, am besten vor den Mahlzeiten mit einem großen Glas Wasser.
Nebenwirkungen der ersten Einnahme :
Darmstörungen :
Chlorella wirkt sofort auf das gastrointestinale System. Ihre erste Wirkung ist die Reinigung. Sie sorgt für ein neues Gleichgewicht der Darmmikrobiota. Es ist daher möglich, dass es bei der ersten Einnahme zu Störungen im Darm kommt:
* Die meisten Personen stellen eine Zunahme des Transits fest :
- -Wenn diese erträglich ist, setzen Sie die Einnahme fort, und alles wird sich in wenigen Tagen wieder normalisieren. Die Funktion Ihres Darms wird sich verbessern und regelmäßig werden, wodurch jede Tendenz zur Verstopfung reguliert wird.
-Wenn Sie die Verstopfung nicht mehr ertragen können, reduzieren Sie die Dosis oder hören Sie sogar einige Tage auf. Beginnen Sie dann mit einer niedrigeren Dosierung und beginnen Sie nach der Stabilisierung, die Tagesdosis zu erhöhen, aber steigern Sie sie nicht zu schnell, bis Sie die gewünschte Dosis erreicht haben.
* Bei etwa 20 % der Personen kommt es zu Beginn der Einnahme von Chlorella zu einer verminderten Darmfunktion mit Verstopfung, manchmal auch mit Blähungen. Dieses Problem lässt sich einfach und schnell durch eine rasche Erhöhung der Dosis beheben, bis eine Stabilität gefunden oder wiedererlangt wird.
Übelkeit – Hauterscheinungen :
In seltenen Fällen verspüren manche Menschen bei der ersten Einnahme eine mehr oder weniger starke Übelkeit oder Schmerzen (Krämpfe).
Ihr Organismus reagiert auf die Wirksamkeit von Chlorella oder Spirulina, das ist ein gutes Zeichen!
Chlorella ist ein starker Reiniger der Ausscheidungsorgane! Die Leber kann zu Beginn der Einnahme gestört sein, wenn sie besonders anfällig oder / und verstopft ist. Es kann hilfreich sein, zunächst eine gezielte Leberreinigung durchzuführen (z. B. eine Mariendistelkur), bevor Sie wieder Chlorella einnehmen, die die Arbeit fortsetzt und eine gute Leberfunktion aufrechterhält. Auch die Übelkeit kann verschwinden, wenn Sie die Chlorella-Dosis reduzieren. Anschließend sollten Sie die Einnahme schrittweise bis zur angestrebten Dosis steigern.
Bei der ersten Einnahme von Chlorella kann es zu kleinen Hautausschlägen kommen. Sie sind Zeugen der Blutreinigung, die durch Chlorella ausgelöst wird. Die Haut ist ein wichtiges Emonitorium, das die Ausscheidung von Unreinheiten ermöglicht.
Keine sekundären Manifestationen!
Wenn Sie nichts wahrnehmen, heißt das nicht, dass nichts passiert!
Die Reinigung Ihres Organismus beginnt mit der Einnahme des ersten Gramms Chlorella.
WICHTIG: Es ist sehr wichtig, nur Bio-Chlorella zu konsumieren, deren Herkunft und Produktionsweise in Glasröhren die Qualität und Reinheit garantieren. Manchmal werden uns Nebenwirkungen von Konsumenten anderer Marken von Bio-Chlorella als der Marke Echlorial berichtet. Das Vorhandensein von Unreinheiten in ihrem Produkt kann diese erklären, aber wir können sie nicht interpretieren.
Wichtige Hinweise zu den Dosierungen.
Man darf auch nicht vergessen, dass unser Bedarf im Laufe der Zeit schwankt, je nach Jahreszeit, Müdigkeit, Stress usw. Einige werden sich mit zwei Kuren von 3 oder 4 Monaten pro Jahr zufrieden geben, andere nehmen Chlorella das ganze Jahr über ein. Einige werden durchschnittlich 5 g Chlorella pro Tag einnehmen, während andere mit 3 g zufrieden sind und wieder andere 10 g benötigen. Manche bevorzugen Chlorella in Kombination mit Spirulina, indem sie die Dosis der beiden Nahrungsergänzungsmittel halbieren, wenn sie sie allein einnehmen. Andere nehmen Chlorella und Spirulina abwechselnd ein. Es liegt an jedem Einzelnen, seine Dosierung zu definieren und anzupassen. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Energie sind, ist eine Kombination empfehlenswert.
Um seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, muss man auf die Reaktionen seines Körpers und seines ganzen Wesens hören.
Die Dosierungsempfehlungen für Chlorella dienen lediglich dazu, unsere ersten Schritte zu leiten, aber sehr schnell muss man die richtige Dosierung für seine spezifischen Bedürfnisse finden.
Wenn Sie Eisen benötigen, das in Chlorella biologisch assimilierbar ist, sollten Sie Ihren Tee nicht zur gleichen Zeit trinken, da Tee die Assimilation von Eisen einschränkt. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, tagsüber Tee zu trinken.
Wann sollte man Chlorella einnehmen?
Tipps
Nehmen Sie Chlorella oder Spirulina vor den Mahlzeiten mit einem großen Glas Wasser ein. Idealerweise nehmen Sie Ihre Mahlzeit 30 Minuten später ein.
Es wird empfohlen, Chlorella nicht zur gleichen Zeit wie Spirulina einzunehmen, um die Absorption des in Chlorella enthaltenen „echten“ Vitamins B12 optimal zu nutzen. Chlorella und Spirulina ergänzen sich in ihrer Zusammensetzung und Wirkung. Je nach unseren momentanen Bedürfnissen kann es interessant sein, sie in Kombination einzunehmen, aber nicht zur gleichen Tageszeit.
Um das in Chlorella enthaltene biologisch assimilierbare Eisen optimal zu nutzen, sollten Sie nicht zur gleichen Zeit wie Chlorella Tee trinken, da Tee die Eisenaufnahme einschränkt.
Chlorella-Pulver
Chlorella-Pulver
Es wird von vielen Verbrauchern als wirksamer angesehen. Wir können nicht wirklich bestätigen, ob das Chlorella-Pulver in seiner Intensität wirksamer ist, aber wir können verstehen, dass es eine schneller spürbare Wirkung hat. Die sehr kleine Größe der Chlorella- und Spirulina-Zellen (die durchschnittliche Größe unserer Blutzellen) bewirkt, dass das Pulver in einem sehr dispersen Zustand sofort mit unseren Zellen in Kontakt kommt. Dies ist für eine schnellere Wirkung förderlich.
Es lohnt sich also, ein wenig Zeit aufzuwenden, um das Pulver in ein Kompott, einen Joghurt oder einen Fruchtsaft einzurühren (mit einem selbstgebauten Shaker).
Wie wird das Pulver verwendet? →
Für eine optimale Wirkung wird die regelmäßige Einnahme empfohlen.
Als Ergänzung zur Einnahme von Tabletten kann die Verwendung von Chlorella-Pulver in der Küche interessant sein, wenn Sie Fisch essen. Es ist ratsam, es bei einer niedrigen Temperatur (unter 60 °C) unterzurühren, damit die Vitamine nicht verloren gehen.
Heutzutage enthalten ausnahmslos alle Fischsorten Methylquecksilber und/oder Dioxine. Fisch ist jedoch hervorragend für die Gesundheit. Verzehren Sie ihn mit Chlorella, die am Ende des Kochvorgangs hinzugefügt wird, um seine Vitamine zu erhalten (1 Teelöffel Pulver).
Empfehlungen von AFSSA-ANSES [3] zum Fischkonsum und zur Methylquecksilberexposition [4]:
In ihrem Bericht 2003-SA-0380, Saisine 2002- 004 AFSSA und Saisine liée n° 2008-SA-0309 [5] erkennt die ANSES an, dass Quecksilber in Fisch in seiner giftigsten Form vorkommt. Die Agentur empfiehlt schwangeren und stillenden Frauen sowie Kleinkindern, ihren Konsum einzuschränken.
Chlorella-Pulver aus biologischem Anbau.
Dose Pulver 350g – Premium Chlorella Bio.
69.95 €
Wie lange sollte man Chlorella einnehmen?
Kuren mit Chlorella
Man kann Chlorella in Kuren zu sich nehmen. In diesem Fall empfiehlt es sich, zwei Kuren pro Jahr von etwa 3 Monaten Dauer im Frühjahr und im Herbst durchzuführen.
Um optimale Effekte zu erzielen, sollte Chlorella regelmäßig konsumiert werden.
Wo kann man reine Chlorella kaufen?
Chlorella Bio
Chlorella Bio, ultrarein, in Europa angebaut.
Probeangebot ( 2 x 100g ) Premium Chlorella.
59.90 €
49.95 €
Beliebte Artikel über Chlorella
Die Ratgeber
Verschiedene Artikel Chlorella
- Art der Kultivierung von Mikroalgen
- Algen zur Bekämpfung der Alzheimer-Krankheit
- Aufgeplatzte Zellen
- Chlorella, von Futura Sciences
- Femme Actuelle befürwortet europäische Chlorella
- TF1: Chlorella, der Trumpf gegen Krankheiten?
- Unterschied zwischen Chlorella vulgaris und pyrenoidosa
- Vorsicht – Chinesische Bio Chlorella
- Reinheit von Chlorella
- Taxonomie & Phylogenese
- Eine dulciculäre Mikroalge
- Chlorella aus biologischem Anbau?
- Bio-Zertifizierungen und Qualität
- Eigenschaften & Tugenden von Chlorella
- Chlorella in Glasröhrchen
- Chlorella für veganes Eis
Die Interviews
- Der Comba von Inga
- Morgan Biancone: Sportlicher Coach
- Florian Kaplar, Gründer von Naturo-Passion
- Judith Albertat, Gründerin von „I for Lyme“.
- Jérôme Roy: Sternekoch
- Die Plankton-Küche von Pierre Gagnaire
- Sabrina Pergaud, Naturheilpraktikerin
- Lieke Kay, Ernährungsberaterin in Cannes
- Hélène Marfaing, Agraringenieurin
- Fanny Orillard, Dietetikerin
- Amandine Le Pontois, Naturheilpraktikerin
- Anne Ghesquière, Gründerin der Zeitschrift FémininBio
- Pierre Mollo, Spezialist für Plankton
- Sonia Thibault, Naturheilpraktikerin