Die Bio Spirulina erweist sich als wertvoller Verbündeter, um sein Gewicht zu halten oder ein Gewicht zu finden, das mit seiner Person im Einklang steht. Sie wirkt auf natürliche Weise als Fettverbrenner, hilft beim Abnehmen und dabei, sein Gewicht in harmonischen Proportionen zu halten (BMI oder BMI).
Mit Spirulina können wir unser Gewicht kontrollieren.
Mikroalgen sind zunehmend bekannt und werden wegen ihrer neutrazeutischen oder gesundheitsfördernden Eigenschaften eingesetzt. Ihre Zusammensetzung macht sie zu bemerkenswerten natürlichen Nahrungsmitteln, die Mikronährstoffe liefern und unsere Ernährung ergänzen oder ausgleichen. Sie enthalten bioaktive Komponenten, die ihnen antioxidative, entzündungshemmende, krebshemmende und antimikrobielle Eigenschaften verleihen.
Forscher haben nachgewiesen, dass sie Bestandteile besitzen, deren Aktivität Übergewicht und sogar Fettleibigkeit bekämpfen kann. Die Anti-Adipositas-Aktivität von Mikroalgen steht nicht mehr in Frage, da sie umfassend überprüft wurde.
Unter den Mikroalgen, deren Verzehr erlaubt ist, wurde Spirulina auf seine Anti-Adipositas-Eigenschaften hin untersucht (Saioa Gómez-Zorita 2020).
In den letzten Jahren wurde eine große Anzahl wissenschaftlicher Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Sie stellen in-vivo- und in-vitro-Ergebnisse sowie Ergebnisse aus doppelblinden klinischen Studien am Menschen vor. Die Fähigkeiten der Mikroalgen zur Bekämpfung von Fettleibigkeit scheinen offensichtlich zu sein.
So ermöglicht Spirulina den Abbau von Fett. Sie hilft beim Abnehmen und bei der Gewichtskontrolle. Sie ist ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel, das eine Diät unterstützt. Spirulina hilft beim Abnehmen und verhindert Mangelerscheinungen, die häufig mit etwas zu strengen oder schlecht befolgten Diäten einhergehen.
Was ist der BMI oder der BMI?
Der BMI oder Body Mass Index ist der B MI oder Index der Körperzusammensetzung. Es handelt sich um einen von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannten Index, mit dem die Körperfülle einer Person anhand ihres Gewichts und ihrer Größe berechnet werden kann.
Er wird folgendermaßen berechnet: Das Gewicht (in kg) wird durch das Quadrat der Körpergröße (m2) geteilt.
Ein BMI, der von Medizinern als normal angesehen wird, liegt zwischen 18,5 und 25. Liegt er zwischen 25 und 30, spricht man von Übergewicht und zwischen 30 und 40 von Fettleibigkeit. Bei einem BMI von über 40 ist Adipositas ein großes Risiko für das Überleben, ebenso wie ein BMI von unter 15 ein Zeichen für Untergewicht ist. In Frankreich sind laut der letzten Obepi Roche, Recherche Médicale, Maladie Cardio Vasculaire-Umfrage von 2012 etwa 15 % der Bevölkerung von Fettleibigkeit betroffen.
Übergewicht ist ein bekannter Risikofaktor für viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Arteriosklerose, aber auch Diabetes, Gelenkproblemeund andere.
Es ist wichtig, das richtige Gewicht zu finden, bei dem man sich in seinem Körper und in seinem Kopf wohlfühlt. Mit zunehmendem Alter neigen wir dazu, dicker zu werden, und es wird immer schwieriger, die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Daher ist es am besten, der Entstehung von Übergewicht vorzubeugen. Eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige körperliche Betätigung sind die besten Voraussetzungen, um auf seine Gesundheit zu achten.
Empfohlene Dosierung
Studien, die die Auswirkungen von Spirulina auf die Gewichtsabnahme und die Kontrolle von Fettleibigkeit zeigen, kommen zu dem Schluss, dass die Auswirkungen bereits nach drei Monaten Einnahme bei einer Spirulina-Einnahme zwischen 1 und 4,5 Gramm pro Tag eintreten. Siehe auch den vollständigen Leitfaden ➤. Bio Spirulina: Tipps zur Verwendung und Dosierung.
Spirulina Bio Artisanale.
Testangebot ( 2 x 100g ) Spirulina Bio.
47.80 €
42.90 €
Erklärung: Wie kann Spirulina uns beim Abnehmen helfen?
Wissenschaftler haben Studienergebnisse zu den Wirkmechanismen veröffentlicht, die ein besseres Verständnis der Eigenschaften von Mikroalgen auf das Fettmanagement und somit auf die Gewichtskontrolle ermöglichen. Zusammengefasst wirken die bioaktiven Bestandteile von Mikroalgen wie Spirulina, indem sie die Ansammlung von Fett im Gewebe einschränken.
Wissenschaftler erklären, warum Spirulina bei der Gewichtskontrolle hilft:
Der Wirkmechanismus von Spirulina ist die Hemmung der Differenzierung von Prä-Adipozyten, wodurch die de novo Lipogenese und die Ansammlung von Triglyceriden (TG) reduziert werden. Dies führt zu einer geringeren Ansammlung von Fett im Gewebe. Die Verstärkung der Oxidationsreaktion von Fettsäuren und die Steigerung der Lipolyse tragen dazu bei, die Möglichkeiten der Fetteinlagerung zu verringern. Einfacher ausgedrückt: Spirulina schränkt die Reifung von Adipozyten, den Fettzellen, die zur Speicherung im Gewebe bestimmt sind, ein.
Darüber hinaus wirkt Spirulina, indem sie einen erhöhten Energieverbrauch aufgrund der Thermogenese bewirkt, auf das Fettgewebe ein, indem sie dessen Speicherfähigkeit verringert. Auf ihre Weise verbrennt Spirulina Fett.
Es ist interessant zu betonen, dass Spirulina, die die übermäßige Fettspeicherung im Gewebe einschränkt, als Folge davon auch die mit Übergewicht verbundenen Nebenwirkungen reduziert. Weniger überflüssige Fette im Gewebe führen zu einer besseren Kontrolle der Plasmalipide, einer normalen Insulinaktivität und damit zu einer Verringerung von Diabetes und Entzündungen im Zusammenhang mit Übergewicht.
Studien zeigen eine hervorragende Synergie zwischen dem regelmäßigen Verzehr von Spirulina und körperlicher Aktivität: ein hervorragendes Programm, um Gewicht zu verlieren und gleichzeitig seine Gesundheit zu schützen!
Zusammenfassung der neuesten Studienergebnisse „Spirulina und Fettleibigkeit“.
In der Literatur findet man eine Vielzahl von Ergebnissen aus In-vitro- und In-vivo-Studien und in den letzten Jahren wurden auch klinische Studien veröffentlicht. Im Folgenden werden einige Zusammenfassungen von Studien und deren Referenzen vorgestellt.
Die Schlussfolgerungen des Artikels von Sajjad Moradi et al., der im Dezember 2019 in der Zeitschrift „complementary Therapies in Medicine“ erschienen ist, lauten: Eine Spirulina-Supplementierung reduziert das Körpergewicht erheblich, insbesondere bei übergewichtigen Menschen!
Dieser Artikel führt eine systematische Überprüfung und Metaanalyse durch, um veröffentlichte randomisierte klinische Studien zusammenzufassen, die die Wirkung einer Spirulina-Supplementierung auf Fettleibigkeit bewerten.
Die relevanten Studien wurden mithilfe der Bibliotheksdatenbanken Embase, Scopus, ISI Web of Science, PubMed und Cochrane bis Mai 2019 identifiziert. Die mittleren Unterschiede (MD) wurden mithilfe eines Modells mit zufälligen Effekten zusammengefasst. Heterogenität im Konfidenzintervall (KI)), Sensitivitätsanalyse und Publikationsverzerrungen wurden mithilfe von Standardmethoden berichtet.
Es handelt sich um die Ergebnisse von 5 Studien (7 Behandlungsgruppen), die eine signifikante Gewichtsreduktion (DM: -1,56 kg, 95% CI: -1,98 bis -1,14) nach der Spirulina-Ergänzung zeigten. Eine Untergruppenanalyse auf der Grundlage des Gesundheitszustands ergab, dass die Gewichtsveränderung bei den fettleibigen Teilnehmern (DM: -2,06 kg, 95% KI: -2,45 bis -1,68) höher war als bei den übergewichtigen Teilnehmern (DM: -1,28 kg, 95% KI: -1,62 bis -0,93) nach der Spirulina-Supplementierung. Darüber hinaus zeigte eine Gruppenanalyse, dass die Spirulina-Supplementierung zu einer signifikanten Verringerung des Körperfettanteils (DM: -1,02, 95% CI: -1,49 bis -0,54) und des Taillenumfangs (DM: -1,40, 95% CI: -1,40 bis -1,39) führte, jedoch nicht beim Body-Mass-Index und dem Verhältnis von Taille zu Hüfte.
Hernández-Lepe et al. führten eine klinische Doppelblindstudie durch, um die Auswirkungen von Spirulina maxima auf die Blutfettwerte und den Body-Mass-Index (BMI) zu bewerten. Die Studie kombiniert den Verzehr von Spirulina mit körperlicher Betätigung.
Die Studie wurde an einer Gruppe übergewichtiger erwachsener Männer durchgeführt, die eine Dyslipidämie aufweisen. Die Ergebnisse zeigen, dass ein Verzehr von 4,5 g Spirulina pro Tag in Verbindung mit moderater körperlicher Aktivität zweimal pro Woche zu einer Verbesserung der physischen und biologischen Bedingungen der beteiligten Personen führt. Spirulina wirkt synergetisch mit körperlicher Aktivität, um die Auswirkungen auf die Körperzusammensetzung zu verstärken. Sie verbessert die kardiorespiratorischen Eigenschaften und das Lipidprofil, wodurch das kardiovaskuläre Risiko reduziert wird.
Miczke & Szulinska et al. führten eine doppelblinde, plazebo-kontrollierte Studie an einer Gruppe von Erwachsenen zwischen 25 und 60 Jahren mit einem BMI > 30 kg/m2 durch. Die Einnahme von 0,5 g Spirulina zweimal täglich nach drei Monaten führte zu einer Verringerung des BMI, des Taillenumfangs, der Serumlipidwerte, des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin), des Glukose- und des Insulinspiegels. Es wurden keine Unterschiede beim HDL-Cholesterin (dem guten Cholesterin ) und beim TG-Spiegel festgestellt.
Die Wissenschaftler zeigen, dass nach nur drei Monaten Spirulina-Konsum auch Bluthochdruckpatienten mit signifikanten kardiovaskulären Risiken eine Verbesserung des Blutdrucks und der Endothelfunktion aufweisen.
Zeinalian et al. führten eine zwölfwöchige doppelblinde, plazebo-kontrollierte Studie durch (1 g Spirulina platensis pro Tag. Die Ergebnisse zeigen positive Auswirkungen auf den BMI, die Blutfettwerte mit einer Wirkung auf die Appetitzügelung.
Yousefi et al. präsentieren die Ergebnisse einer doppelblinden, plazebo-kontrollierten Studie mit Probanden, deren BMI zwischen 25 und 40 kg/m2 liegt. Das Ergebnis einer Nahrungsergänzung mit Spirulina von 0,5 g (x 2) pro Tag über einen Zeitraum von 12 Wochen veranlasst die Wissenschaftler dazu, Spirulina als ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion vorzustellen.
Bio Spirulina, handwerklich hergestellt, in Europa gezüchtet.
Probeangebot ( 2 x 100g ) Spirulina Bio.
47.80 €
42.90 €