Chlorella besitzt einen Komplex, der als Wachstumsfaktor (CGF) bezeichnet wird. Dieser Wachstumsfaktor erleichtert die Erzeugung, Regeneration oder den Aufbau von Gewebe. Er ist wertvoll für schwangere oder stillende Frauen.
Chemische Schadstoffe wie Dioxine, polychlorierte Biphenyle (PCBs), die in unserer Umwelt weit verbreitet sind, sammeln sich im Körper an. In hohen Konzentrationen können sie giftig sein und Gesundheitsstörungen verursachen.
Diese chemischen Schadstoffe und Schwermetalle durchdringen die Plazentaschranke. Die Schadstoffe finden sich in der Muttermilch wieder. Föten und später Säuglinge sind umso stärker gefährdet, je höher die Konzentration dieser Schadstoffe bei den Müttern ist.
Werdenden Müttern wird empfohlen, sich ausgewogen, gesund und mit ballaststoffhaltigen Produkten zu ernähren, die sehr reich an Chlorophyll sind, und keinen Alkohol zu trinken.
Werdenden Müttern wird besonders empfohlen, so früh wie möglich eine vorbeugende Diät einzuführen, insbesondere durch eine Ergänzung mit Chlorella, und diese während der Stillzeit beizubehalten.
Mineralische Verbindungen wie z. B.: Kalium, Kalzium, Magnesium und andere Nährstoffe wie Eisen, Zink und Selen sind für den Zellstoffwechsel unerlässlich. Die in Chlorella enthaltenen Mikronährstoffe werden gut aufgenommen und unterstützen oder kompensieren einen Mangel, um die Produktion und Qualität von Gewebe, Knochen, Zähnen, Nägeln und Haaren zu verbessern.
Diese natürlichen Nährstoffe sind für schwangere oder stillende Frauen sehr wertvoll.
ACHTUNG: Es ist unbedingt erforderlich, reine Bio-Chlorella zu wählen.
Wissenschaftliche Nachweise
In Japan wurden Studien an Menschen, insbesondere an schwangeren und stillenden Frauen, durchgeführt [1], um Lösungen zu finden, die die Akkumulation von Dioxinen und PCBs im Körper verringern sollen.
Unter den zahlreichen getesteten Lösungen erwies sich die Einführung von Produkten mit hohem Ballaststoff- und Chlorophyllgehalt in die Ernährung als wirksam.
Eine Studie ergab, dass der Verzehr von 6 Gramm Chlorella pro Tag während der Schwangerschaft die Dioxinkonzentration in der Muttermilch um etwa 30 % senken konnte.
Gleichzeitig wurde ein signifikanter Anstieg der Konzentration von Immunglobulin (Ig)A in der Milch nachgewiesen. Der Verzehr von Chlorella durch schwangere und stillende Frauen hätte also einen doppelten positiven Effekt auf die Säuglinge, nämlich die Verringerung ihrer Dioxinbelastung und einen besseren Schutz vor Infektionsrisiken[2].
Es ist jedoch unbedingt erforderlich, reine Chlorella zu konsumieren.
Bio Chlorella, in Europa in Glasröhrchen gezüchtet.
Testangebot ( 2 x 100g ) Premium Chlorella.
58.00 €
49.00 €