Chlorella: Mikroalge, Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit und Entgiftungsmittel
Unser Körper ist entgiftet und mit wertvollen Nährstoffen angereichert, sodass er sich besser gegen äußere Einflüsse wehren kann. Die Fasern der Chlorella fangen auf natürliche Weise Schwermetalle und chemische Schadstoffe wie Dioxine, PCBs usw. ein. Diese Fasern, die vom Körper nicht aufgenommen werden können, werden auf natürliche Weise über den Stuhlgang ausgeschieden und fördern so die Reinigung oder Entgiftung.
Sicherlich gibt es kein Wunder-Nahrungsergänzungsmittel… aber wenn es nur eines geben sollte,
wäre es die Chlorella !
Siehe auch: die Video über Chlorella
Chlorella, auch bekannt als Chlorella, gilt in Japan als Lebensmittel von nationalem Gesundheitsinteresse. Sie ist in diesem Land seit über dreißig Jahren das bekannteste und am häufigsten verwendete Nahrungsergänzungsmittel.
In Frankreich ist Chlorella seit 2004 von der Agence Française de Sécurité Sanitaire des Aliments (AFSSA) als Lebensmittel anerkannt. Sie lässt seine Vermarktung als Nahrungsergänzungsmittel zu.
Siehe auch : Vollständige Zusammensetzung von Chlorella
Wie lässt sich die Fähigkeit von Chlorella erklären, unseren Organismus zu einer Reaktion zu veranlassen? Warum und vor allem wie ist Chlorella für uns so vorteilhaft?
Seine entgiftende / reinigende Wirkung auf den Organismus.
Unser Zellstoffwechsel funktioniert dank eines komplexen Enzymsystems. Nun ist es aber so, dass die Schadstoffe, die wir aufnehmen, wie Schwermetalle, Dioxine und andere Gifte, das Enzymsystem nachhaltig stören, indem sie seine Funktion blockieren. Chlorella wird durch ihre entgiftende Wirkung die Enzyme befreien und unserem Stoffwechsel seine volle Funktionsfähigkeit zurückgeben.
Der Wachstumsfaktor: CGF für „Chlorella Groth Factor“.
Die Zusammensetzung von Chlorella ist sehr reich an Elementen, die als „Wachstumsfaktoren“ bezeichnet werden, wie z.B. bestimmte Proteine, Peptide, Vitamine, Fettsäuren ….. Die „Wachstumsfaktoren“ werden heute als fähig anerkannt, die Zellentwicklung und damit den physiologischen Stoffwechsel zu revitalisieren und zu stimulieren. Die „Wachstumsfaktoren“ werden allmählich auch in der regenerativen oder wiederherstellenden Medizin untersucht, insbesondere zur Stärkung von Knochen, die Opfer von Osteoporose sind, zur Unterstützung der Wundheilung bei Diabetikern usw.
Die wertvollen Elemente, die in der Zusammensetzung der Chlorella enthalten sind, sind größtenteils in der Lage, den Zellstoffwechsel anzuregen. Ihre Kombination sollte ihre Verstärkung durch einen Synergieeffekt erklären.
Wir können heute nicht alles über die Wirkung von Chlorella auf unseren Organismus erklären, und vielleicht werden wir auch nie alles verstehen können! Es scheint jedoch einfacher zu sein, das, was wir über die Wirkungsweise von Chlorella wissen, darzulegen, um ihre vielfältigen Auswirkungen auf unseren Organismus zu begründen.
Die Wirkungsweise der Chlorella liegt im Wesentlichen auf zwei Ebenen. Diese überlagern sich und führen zu einem Verstärkungseffekt, der die vielfältigen Wirkungen zur Folge hat, die wir von ihr kennen.
So ist es die starke Synergie der beiden Wirkungsweisen – die Entgiftung, die durch die Stimulation verstärkt wird -, die den Großteil der positiven Effekte der Chlorella erklärt.
Unser entgifteter, mit essentiellen Nährstoffen angereicherter Organismus wird seine volle Funktionsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Aggressionen (Krankheiten, Infektionen) wiedererlangen.
Die Verwendung von Chlorella oder Chlorella zur Vorbeugung macht also durchaus Sinn!
Um unsere Ausführungen zu veranschaulichen:
– Jedes unserer Organe ist wie ein „Motor“, der unseren Organismus antreibt.
– Ein Motor funktioniert umso besser, wenn er gut gepflegt wird, d. h. gereinigt, geschmiert und gut versorgt ist.
Nur ein sauberer, gut gepflegter und gut versorgter Motor kann sein Bestes geben!