– Wie und warum konsumieren Sie Chlorella Echlorial?
Zunächst einmal aus Neugierde über dieses berühmte Superfood, von dem ich einige Artikel gelesen habe, darunter auch den auf Naturo-passion, dann, weil ich vegan bin und auf meine Gesundheit achte. Wir machen es gemeinsam mit meinem Partner, da er Verdauungsprobleme hat und ich ihm daher mit natürlichen Mitteln helfen wollte.
– Wie haben Sie den Start der Einnahme bewältigt (Nebenwirkungen oder nicht, welche, wie sind Sie damit umgegangen?)?
Wir haben mit einer Tablette dreimal täglich am Montag begonnen, zwei Tage hintereinander, dann zwei und so weiter, am vierten Tag war alles in Ordnung, also sind wir direkt auf vier Tabletten dreimal täglich am Freitag übergegangen und am Samstag auf fünf. Die einzige Nebenwirkung, wenn man so will, ist grüner Stuhlgang, das ist am Anfang etwas komisch, aber eigentlich ganz logisch ^^.
– Wie hoch war der tägliche Konsum, wie haben Sie ihn definiert, schwankt er?
Wir haben uns für 15 Stück pro Tag entschieden, weil es praktischer ist, drei Mal zu nehmen. Wir haben vor 10 Tagen angefangen und sehen schon die ersten Vorteile, wir werden es nach und nach anpassen, wenn es nötig ist, aber im Moment scheint es zu passen.
– Seit wann nehmen Sie Chlorella und wie verwenden Sie es (kontinuierlich, als Kur)?
Wir haben uns für eine Kur von etwa 3 Monaten entschieden, wir haben eine 1-kg-Dose für uns beide genommen.
– Welche Vorteile haben Sie empfunden (welche, Entwicklung, nach wie langer Zeit)?
Bei meinem Partner haben sich seine Verdauungsprobleme bereits nach 8 Tagen gelöst, er ist auch besser gelaunt, fröhlicher, wenn man so will, und er hat auch wieder mehr Energie, ich würde sagen, es muss eine Kombination sein. Er hat große Rückenprobleme und seit 2-3 Tagen hat er Lust, spazieren zu gehen, obwohl es sehr kalt ist ^^ er hat auch Probleme mit Hämorrhoiden, es scheint besser zu werden, aber es ist noch nicht gelöst. Wir warten auch darauf zu sehen, ob es einen wirklichen Nutzen für das Nervensystem gibt, da er viele Neuralgien hat.
Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, aber ich habe bemerkt, dass ich weniger Hunger habe und auch etwas mehr Energie. Ich treibe viel Sport, etwa eine Stunde pro Tag, und ich habe das Gefühl, dass ich mich besser erholen kann.
Was sicher ist, ist, dass man auch viel besser schläft!
– Wie sind Sie auf Chlorella gestoßen?
Ich bin Naturheilpraktikerin, hatte davon gehört und mich damit beschäftigt, um meine Kenntnisse zu erweitern und insbesondere, um einem meiner Klienten zu helfen. Ich habe dann angefangen, mich im Internet zu informieren und habe dann das Buch gekauft (das ich noch nicht beendet habe).
Obwohl ich bereits eines habe, würde ich das Buch gerne an meine Freunde und Bekannten verschenken, besonders an meine Mutter, die gerade ihren zweiten Krebs hinter sich hat und nicht wirklich daran glaubt, dass es einem besser gehen kann, wenn man „Gras isst“, wie sie es nennt ^^. Ich denke, es würde ihr sehr gut tun.