Wie sind Sie Naturheilpraktikerin geworden?
Ich habe Betriebswirtschaft studiert und 18 Jahre lang im Außendienst gearbeitet, d. h. ich war immer unterwegs, in Hotels und Restaurants. Ein hektisches, herausforderndes und begeisterndes Leben, wie ich es liebe, bis ich eines Tages merkte, dass meine Gesundheit unter diesem hektischen Rhythmus litt! Ich begann zu überlegen, wie ich meinen Körper unterstützen konnte, um mein Leben in Ruhe weiterzuführen, und zu diesem Zeitpunkt machte ich meine ersten Schritte in der Praxis einer Naturheilpraktikerin. Sie hat es geschafft, mir bewusst zu machen, dass ich mich anders um mich kümmern muss! Ich habe mich auf meinem Lebensweg weiterentwickelt und die Gelegenheit genutzt, mein Unternehmen zu verlassen, um mich ein ganzes Jahr lang in einer von der FÉNA anerkannten Schule, Euronature, in Naturheilkunde ausbilden zu lassen. Ein echter Weg, um mich wieder mit mir selbst zu verbinden und zu verstehen, dass ich mich im richtigen Moment niedergelassen habe, um mein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen! Heute ist es mir ein Anliegen, meinen Lernprozess fortzusetzen und jedem Menschen bewusst zu machen, dass unsere Gesundheit unser größter Schatz ist und es an uns liegt, sie zu bewahren, damit wir das Leben in vollen Zügen genießen und unsere größten Träume verwirklichen können!
Was ist Ihr Ansatz?
Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel, das Wohlbefinden im Alltag wiederzuerlangen, indem ich verschiedene Hebel ansetze, z. B. eine ausgewogene Ernährung, emotionales Management, eine verbesserte Lebenshygiene und eine Rückkehr zum Körper mithilfe der Fußreflexzonenmassage, die ich besonders liebe. Ich betrachte mich als Glied in einer Kette, d. h. ich ergänze eine psychologische und/oder medikamentöse Behandlung, wenn dies im Falle einer Erkrankung erforderlich ist, oder aber einen präventiven Ansatz, wenn sich die Person ihrer Macht über ihre Gesundheit bewusst ist.
Wie haben Sie Chlorella und ihre Vorteile entdeckt?
Ich habe die Eigenschaften von Chlorella während meines Studiums der Naturheilkunde entdeckt. Ich hatte eine ihrer wichtigsten Eigenschaften im Hinterkopf behalten, die darin besteht, dass sie Schwermetalle abfängt, sofern sie von einwandfreier Qualität ist. Und um ehrlich zu sein, um meine Praxis zu sichern und meinen Beratern das Beste zu bieten, habe ich ohne Qualitätssicherheit nicht darüber gesprochen! Die Reinheitsgarantie von eChlorial Chlorella begünstigt nun meine Empfehlungen für bestimmte Behandlungen.
Warum empfehlen Sie eChlorial Chlorella?
Als Naturheilkundler ist die Reinigung des Körpers und die Unterstützung der wichtigsten Organe (insbesondere Leber, Darm usw.) von wesentlicher Bedeutung. Natürlich ist es wie bei jedem Vorgehen wichtig, sich zu vergewissern, dass der Körper über eine gute verfügbare Vitalität verfügt, um jede Entgiftung in Betracht zu ziehen. eChlorial Chlorella liefert die notwendigen Mineralien und Nährstoffe, um diese berühmte Entgiftung in Betracht zu ziehen, ohne eine damit verbundene Müdigkeit als Ergänzung zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu haben. Chlorella ist besonders interessant bei Müdigkeit, mit Gelenkschmerzen, bei PMS (prämenstruelles Syndrom), bei der Einnahme der Pille, von Medikamenten (unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen). Ich würde sogar sagen, dass die Reinigung des Körpers für jeden von uns gilt, um uns das ganze Jahr über eine gute Energie zu gewährleisten.
Welche empfundenen Wirkungen werden am häufigsten genannt?
Was ich interessant finde, ist, dass eChlorial Chlorella ein allgemeines Wohlbefinden bewirkt. Die Aussagen einiger Beraterinnen und Berater weisen ebenfalls auf positive Wirkungen hin, wie z. B. eine Verbesserung der Verdauung, weniger Schmerzen vor der Menstruation, mehr Energie und weniger Gelenkschmerzen.
Haben Sie ein Spezialgebiet?
Ich bin darauf spezialisiert, den Menstruationszyklus schmerzfrei zu erleben und ihn mit Freude zu begrüßen. Als Frau sind wir diesem Zyklus mehr als 40 Jahre unseres Lebens unterworfen. Ich halte es für wichtig, seine Funktionsweise zu erläutern, um den Zyklus besser zu verstehen und ihn mit der Methode der modernen Symptothermie besser kennenzulernen. Sie zu verstehen, um sanfter mit sich selbst umzugehen und auf den hormonellen Schwankungen, die unser Leben bestimmen, surfen zu können! Ich wende mich also an alle, die eine Frau mehr oder weniger durchläuft: vom jungen Mädchen, das seine Periode mit Unregelmäßigkeiten beginnt, über schmerzhafte Perioden bis hin zur Begleitung von Krankheiten wie Endometriose, PCOS (polyzystisches Ovarialsyndrom), PMS (prämenstruelles Syndrom), Schwangerschaftswunsch, Prämenopause und Menopause.
Welche Wellness-Tipps empfehlen Sie am häufigsten?
Ich hatte die Gelegenheit, an einer Schulung teilzunehmen, die von einem Arzt angeboten wurde, und er sagte uns: „Wenn Sie Ihren Beratern die besten Ratschläge geben wollen, erinnern Sie sie an diese vier grundlegenden Ratschläge“, die wir übrigens alle kennen! Sie werden Ihnen so einfach vorkommen, aber manchmal sind sie so schwer umzusetzen, wenn wir im Strudel des Lebens gefangen sind. Sind Sie bereit, sie noch einmal zu hören? Maskieren, befeuchten, atmen und gehen. Ich würde noch SCHLAFEN hinzufügen… Auf den ersten Blick einfach, nicht wahr, aber alles mit Bewusstsein… darin liegt die Herausforderung!
Was die Ernährung betrifft, so sollten Sie einfache, saisonale Lebensmittel bevorzugen, deren Nährwert durch biologischen, lokalen und nachhaltigen Anbau garantiert werden kann, um Pestizide, Farbstoffe, Süßstoffe usw. einzuschränken. Vermeiden Sie möglichst viele industriell hergestellte, zu süße und reichhaltige Gerichte sowie glutenhaltige Produkte, die Entzündungen verursachen. Sich wieder mit der Freude am Kochen und am „Selbstgemachten“ verbinden. Natürlich erfordert dies, sich zu organisieren, zu planen und einige Gewohnheiten zu ändern. Ich liebe es zu kochen, neue Geschmacksrichtungen und Gerichte auszuprobieren, ich schätze die einfachsten und natürlichsten Lebensmittel! Den Begriff des Vergnügens bei dieser Entdeckung des „gesunden Essens“ beibehalten. Außerdem habe ich die Idee, Kochworkshops anzubieten, um meine Leidenschaft weiterzugeben! Schritt für Schritt, Bewusstwerdung und der Wunsch nach Veränderung sind die Motoren, um zur Tat zu schreiten und Sie zu Ihrem Ziel zu führen, besser zu essen, um gesund zu bleiben und besser alt zu werden.
Haben Sie ein Lieblingszitat?
Das erste Zitat, das mir in den Sinn kommt:
„Wer weit reisen will, schont sein Pferd“.
Wurzel
Mir gefällt der Gedanke der Prävention, der nach wie vor die Grundlage und der Ansatz der Naturheilkunde ist.
Kontakt →. Sonia Thibault, Naturheilpraktikerin in Bourgoin-Jallieu.