• Interviews

Morgan Biancone: Coach, Sophrologin und Fußballspieler

Treffen Sie Morgan Biancone, Sporttrainer und Sophrologe in Monaco! Morgan ist seit langem ein begeisterter Konsument von Bio-Chlorella und Spirulina von eChlorial. Wir hatten das Vergnügen, ihn zu seinem Werdegang, seinen Projekten und den Vorteilen zu befragen, die er aus seinen wertvollen Mikroalgen zieht, die ihn nie verlassen.

Morgan Biancone Salle Fitness
Morgan Biancone, Sporttrainer

Sie haben einen spannenden Werdegang: Fußballer, Sophrologe, Coach: Wie sind Sie dazu gekommen?

Das ist ganz einfach der Weg meines Lebens! Ich war schon immer in der Sportindustrie tätig und das schon seit meiner frühesten Kindheit. Meine Mutter ist eine ehemalige Schwimmchampionesse, und mein Vater hatte schon immer eine Leidenschaft für die Natur. Bei mir zu Hause bekommt der Sport seine volle Bedeutung, er ist meine Kultur, meine Erziehung: die Lebensphilosophie der Familie. Ich war Fußballer und durch meine Karriere habe ich die Sophrologie entdeckt: lernen zu atmen, zu visualisieren, sich im gegenwärtigen Moment zu verankern und nicht an 50 000 Dinge gleichzeitig zu denken, sich diesen unnötigen Stress zu nehmen und positiv zu sein, um „Leistung“ zu erbringen und dabei Spaß zu haben…..

Heute bin ich Personal Trainer (Trainer) mit Sitz in Monaco. Ich bin während des gesamten Sommers im Fürstentum anwesend und wenn die Arbeit wieder aufgenommen wird (September-Oktober), reise ich zwischen Paris, New York… hin und her. Während ich diesen Artikel schreibe, bereite ich mich übrigens gerade darauf vor, nach Miami zu reisen. Ich habe meinen Kreislauf, meine Kundschaft, meine Lieblingsorte, meine Orientierungspunkte, meine Fitnessstudios. Alles ist gut organisiert. Ich bin auf der Suche nach neuen Konzepten in den Bereichen Sport, Gesundheit und Wohlbefinden. Ich informiere mich, bleibe auf dem Laufenden und versuche, meinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Es macht mir Spaß, etwas zu teilen, weiterzugeben und einer Person dabei zu helfen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Ich biete maßgeschneiderte Sitzungen an, indem ich mich an sein Leben, seinen Alltag, sein Alter, seine Arbeit, seine Herausforderungen, seine Persönlichkeit… anpasse. Ich berücksichtige alle diese Parameter. Es ist ein schönes Gefühl, das ich habe, wenn sich eine Person in ihrem Körper und ihrem Geist wohlfühlt. Sie strahlt wieder! Das sind sozusagen meine täglichen Siege, meine Herausforderung. Ich versuche, überall, wo ich hingehe, eine positive Energie zu verbreiten. Ich muss den kleinen ON-Knopf entdecken, um den inneren Schweinehund der Person wieder zu entfachen. Aber das erfordert natürlich Anstrengungen auf beiden Seiten. Man muss sich öffnen, sich hingeben und wahrhaftig sein. Es ist ein ständiger Austausch, und nach und nach baut sich ein Vertrauensverhältnis auf, in dem man die besten Ergebnisse erzielen kann.

Morgan Biancone - Training
Morgan Biancone – Training

Sie sind ein begeisterter Konsument von Chlorella und Spirulina! Diese sind heute in der breiten Öffentlichkeit noch wenig bekannt. Wie sind Sie auf die Mikroalgen gestoßen?

Ich habe angefangen, Spirulina zu konsumieren. Bio Spirulina und Bio-Chorella bereits im Alter von 13 Jahren. Ich befand mich mitten in der Pubertät. Ich hatte sowohl schulische als auch sportliche Herausforderungen und mein Vater hatte eine physisch-psychologische Erschöpfung festgestellt (was in diesem Alter völlig normal ist). Ich führte ein sehr rhythmisches Leben und scheute keine Mühen. Er bat also den Hausarzt um Rat, und dieser stellte ihm Spirulina und Chlorella mit ihren Vorteilen vor. Die Beschreibung passte genau in die Mentalität der Familie: natürlich, grün, biologisch, ökologisch, gut für Sportler… Am Ende haben sich alle darauf eingelassen! Es gab nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil. Und seit diesem Tag haben sie mich nie mehr verlassen. Die Ergebnisse waren schon bald nach der ersten Einnahme spürbar. Sie gehören zu meinem Alltag, sie sind eine echte Bereicherung für mein Leben, ich nehme sie zu bestimmten Zeiten des Jahres als 30-40-tägige Kur ein, drei- oder viermal im Jahr. 4 Chlorella-Tabletten und 4 Spirulina-Tabletten morgens und abends. Das ist meine Arbeitsweise. Jedem steht es nach seinem Empfinden frei, die Einnahme zu dosieren. Ich ermutige die Leute, sie auszuprobieren, denn es gibt so viele Vorteile. Ich denke, dass die Demokratisierung dieser beiden Nahrungsergänzungsmittel ein sicherer Wert für die Zukunft ist. Sie sollten in unseren Lebensstil und unsere Konsumgewohnheiten integriert werden, und sei es nur aus ökologischen Gründen, für unseren Planeten. Ich glaube daran! Das könnte eine Reihe von Mangelerscheinungen und Ernährungsproblemen bei bestimmten Personen und in bestimmten Ländern verringern. Was für ein Reichtum an Nahrungsmitteln steckt in diesen mikroskopisch kleinen Algen! Sie sind für alle Menschen, jedes Alter und jeden Lebensstil geeignet und nicht nur für Sportler, ganz im Gegenteil. Ich empfehle sie vielen meiner Kunden und Personen, die mir Fragen zu ihrer Ernährung stellen. Es sind zwei „Superfoods“ mit außergewöhnlichen Vorteilen für unsere Gesundheit und gerade die in Glasröhren gezüchteten Tiere werden sehr sauber produziert.

Welche Wirkungen streben Sie als Sportler an und welche Vorteile bieten Ihnen Chlorella und Spirulina im Alltag?

Algen für Erholung und Leistung! Ich habe zuvor von über das Jahr verteilten Kuren gesprochen. Tatsächlich ist der Körper anfällig für Krankheiten, Verletzungen und Ermüdungserscheinungen zu bestimmten Zeiten des Jahres, insbesondere beim Wechsel der Jahreszeiten. Der Körper muss sich anpassen und lässt dabei Federn, also kann man ihm auch helfen. Zu diesem Zeitpunkt nehme ich also vorausschauend zu. Man muss auch ein Leben führen, das die Immunabwehr stärkt (Sport, soziale Interaktion, akzeptieren, dass es kalt oder warm ist und nicht alles über die Heizung oder die Klimaanlage regeln… Schlaf), und auch hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Morgane Biancone, New York
Morgan Biancone

Empfehlen Sie eine Alge mehr als eine andere für die Erholung und die Leistung?

Für mich sind Leistung und Erholung mit Chlorella verbunden, mit ihrer Detox-Seite, und Spirulina ist reich an Proteinen. Interessant ist die Kombination der beiden, das ist das perfekte Gleichgewicht.

Als Sportler muss ich ein wachsames Auge auf das haben, was ich täglich zu mir nehme. Ich bin ziemlich empfindlich, was die Auswirkungen auf Körper, Geist, Leistung und kurz-, mittel- und langfristige Vorteile angeht. Ich muss so oft wie möglich mit gutem Beispiel vorangehen. Jeder hat seine Rituale, seine kleinen Gewohnheiten, seine eigenen Erfahrungen…

Ich persönlich spüre eine echte Wirkung auf die fünf Sinne. Alles ist flüssiger, instinktiver, ich bin empfänglicher. Es ist ein bisschen wie das Bild, bei dem man den Kopf aus der grauen Wolke zieht und diese Superform spürt, die nach und nach kommt und bleibt. Es ist, als würde der Körper uns dafür danken, dass wir etwas Gutes und Nützliches für ihn konsumiert haben, und uns das spüren lassen; er gibt es uns gewissermaßen zurück. Man fühlt sich schnell im Vollbesitz seiner Kräfte, offen und verfügbar. Am Anfang habe ich nicht daran geglaubt, aber es ist überraschend und sehr angenehm. Was für ein Glück, sich da zu fühlen, präsent, lebendig und gut in seinen Schuhen. Das klingt einfach, sehr bildhaft, aber es macht einen großen Unterschied. Und daraus ergeben sich in der Regel positive Dinge auf vielen Ebenen.

Verwenden Sie auch andere natürliche Produkte?

Ich bin für Natürlichkeit und beschränke mich auf Produkte, bei denen der Mensch seine Hand im Spiel hatte. Es gibt nichts Besseres, als sich gesund, natürlich und ausgewogen zu ernähren. Ich esse viel Gemüse und Meeresfrüchte, lasse das Blut fließen (rotes Fleisch einmal pro Woche, nicht mehr) und trinke am Wochenende ein Bier oder ein Glas Rotwein. Manchmal faste ich auch. Aber das ist immer noch sehr persönlich und liegt im Empfinden jeder einzelnen Person. Meine Wahrheit ist nicht die Wahrheit eines anderen. Aber wenn man sich natürlich, gesund und ausgewogen ernährt, ist man ziemlich gut dran! Die Mahlzeiten müssen angenehme Momente bleiben, ein Vergnügen. Man sollte sich nicht einschränken, sondern die richtigen Produkte auswählen können. Was das Wohlbefinden im Allgemeinen angeht, spricht man oft von der Psyche. Das ist das Wichtigste und ich denke, dass es das Wichtigste ist, mit sich selbst und seiner Umgebung im Einklang zu sein.

Wenn Sie Ihre Philosophie in Bezug auf Ernährung und Wohlbefinden zusammenfassen müssten, was würden Sie unseren Lesern sagen?

Den gegenwärtigen Moment genießen. Und versuchen, in allem Freude zu finden. Das ist das Wichtigste!

Haben Sie ein Lieblingszitat?

Hilf dir selbst, dann hilft dir der Himmel – das ist mein Motto.

Anmerkung der eChlorial-Mannschaft
Wir möchten betonen, dass die Personen, die in unserem Blog interviewt werden oder sich äußern, ohne Interessenkonflikt und in aller Aufrichtigkeit schreiben.

Reagieren

* Pflichtfelder